Die Berg- Und Wanderfreunde sind auch über Facebook erreichbar!

 

Wer das “Wanderblättle” per E-Mail zugeschickt bekommen möchte, sende bitte eine E-mail mit dem Betreff “Wanderblättle” an folgenden Empfänger: info@wanderfreundeallmersbach.de

 

18.02.2019

Frühjahrswanderung mitten im Winter
Unter dieser wunderbaren, aber außergewöhnlichen Wetterkonstellation fand die Wanderung zum Eschelhof statt. Eine stattliche Gruppe machte sich vom kleinen Parkplatz am Trailhof auf den Weg Richtung Eschelhof. Alles Frühjahr war dann doch nicht, denn an den kalten Schattenstellen gab es doch noch reichlich Schnee- und Eisstellen auf den Wegen. Bei der Einkehr im Eschelhof traf man auf die Mitglieder der Ortsgruppe Weissach im Tal des Albvereins, die an diesem Wochenende bewirtschafteten. Stärkung mit Schnitzel und Maultaschen und man machte sich am Wüstenberg vorbei wieder auf den Rückweg. Der erste Gartenwirtschaftsaufenthalt war dann in Oberbrüden auch noch drin. Eine schöne Wanderung zum Saisonauftakt!

Termine

Februar

23.02.19
Hauptversammlung, Beginn 19.30 Uhr Wandertreff Waldeck. Siehe Einladung.

März

02.03.19
Besenausflug: 1 ½ stündige Wanderung Schozachtal abwärts. Einkehr Weinstube Bayer, Talheim.
Mit Talheim fingen die Besenausflüge an, inzwischen sind wir in der ganzen Gegend herum gekommen, von Winterbach, Löwenstein bis Unteröwisheim! Leitung Jürgen Burr, Abfahrt 15.00 Uhr, Ortsmitte Allmersbach im Tal.
Rückkehr gegen 23.00 Uhr. Unkosten Bus 10 €. A+V frei. Anmeldung 07191 57589.

16.03.19
Landesversammlung des DVV in Elztal-Dallau.

17.03.19
Volkswandern in Stetten am Heuchelberg

18.03.19
Verkaufsveranstaltung Fa. Rondo, Vereinsgasstätte 19.00 Uhr. Rund um den Haushalt. Wir brauchen mindestens 10 Paare für eine großzügige Spende an den Verein. Für die Teilnehmenden werden Wertgutscheine für Jubiläumsreisen verlost.

31.03.19
Frühjahr auf dem Mühlenwanderweg Welzheimer Wald. Rundweg ca. 10 km, Pause an der Heinlesmühle. Wanderführer Eckhart Reiss.

 

Archiv und weitere Jahre

 

Oben