Die Berg- Und Wanderfreunde sind auch über Facebook erreichbar!

 

Wer das “Wanderblättle” per E-Mail zugeschickt bekommen möchte, sende bitte eine E-mail mit dem Betreff “Wanderblättle” an folgenden Empfänger: info@wanderfreundeallmersbach.de

 

05.08.2019

Erlebnisreiche Bachwanderung
Das Wetter hat mitgespielt und für die Kinder wurde es ein abwechslungsreicher Tag. Es ist ja nicht mehr so leicht einen Bach mit genügend Wasser zu finden und dann sollte er auch nicht zugewachsen sein. So blieb nur noch der Strümpfelbach von der Nonnenmühle abwärts. In diesem Bereich hat der Bach genügend Felsstufen und Gumpen.
Allerdings fuhr der Bus nur bis zum Parkplatz an der Hauptstraße hinter Althütte. Somit war eine Wanderung bis in die Schlucht notwendig.
Aber die Kinder hatten trotzdem einen Riesenspaß im Bach und waren teilweise ganz schön durchnässt. Dafür gab es anschließend einen nicht vorgesehen Shuttletransport zum Grillplatz im Steinbachtal. Abtrocknen und eine kurze Stärkung, flugs waren die ganze Schar wieder auf dem Spielplatz verteilt, zum Teil schon wieder am Bach. Wasser zieht halt immer. Gegen Abend tauchten die ersten Eltern auf und ein schöner Tag ging zu Ende.
Ute Jose und ihrer Helferschar recht herzlich Dank für die erfolgreiche Durchführung.

 

Termine

Singrunde
am 15.08.2019, Treffpunkt Vereinszimmer 19:00 Uhr

Volkswandern
Am 10./11.08.19 in Flacht. Start: Weissach.
Am 17./18.08.19 in Crailsheim.

Grillabend für Vereinsmitglieder am 17.08.19
Zum traditionellen Grillabend auf dem Vereinsgelände wird herzlich eingeladen.

Ferien für Mitglieder im Allmersbacher Haus
Vom 19.-24.08. speziell für Familien mit Kindern.
Vom 25.08.- 08.09.19 Urlaub für Mitglieder.
Jede Familie bekommt ein Zimmer. Gestalten Sie ihr Programm selbst vom Bodensee bis zum Kleinwassertal. Berge, Wasser, Schluchten je nach Laune. Abends die kühlende Lage ums Haus genießen. Schöner und günstiger geht’s nimmer.
Kontakt Markus Kugler, Tel 07191 300872.

Dauertermine Bewegungsoffensive
Die wöchentlichen Dauertermine Nordic Walking, Boulen und E-Biken sind natürlich auch vom Wetter beeinflusst. Bitte bei Extremwetterlagen zuerst nachfragen.
Hier noch einmal die Ansprechpartner:
Nordic Walking: Dienstagabends um 18.00 Uhr. Treffpunkt Parkplatz Hörnle in Allmersbach. Ansprechpartner Petra Ducroquet mobil 0177 9410 888.
Boule: Treffpunkt mittwochs um 16.00 Uhr. Ansprechpartner ist Karin Hafner mobil 0178 673 7642.
E-Bike: Donnerstags um 16 Uhr. Treffpunkt Vereinsheim. Ansprechpartner Jürgen Burr 07191 57589. Gefahren wird ca. 2 Stunden. Es ist immer noch Zeit zum Einsteigen.

Archiv und weitere Jahre

 

Oben