Die Berg- Und Wanderfreunde sind auch über Facebook erreichbar!

 

Wer das “Wanderblättle” per E-Mail zugeschickt bekommen möchte, sende bitte eine E-mail mit dem Betreff “Wanderblättle” an folgenden Empfänger: info@wanderfreundeallmersbach.de

 

10.02.2020

Exkursion Vogesen am 8. und 9. Juni 2020
Die letztjährig ausgefallene Unternehmung wollen wir in größerer Form durchführen, d.h. wir fahren mit dem Bus ins benachbarte Frankreich. Da das mit dem Bus durch die Fahrervorschriften an einem Tag nicht geht, haben wir eine 2tägige erweiterte Veranstaltung daraus gemacht. Wir beschränken uns nicht nur auf den Hartmannsweilerkopf, sondern es kommt der Storchenpark und das Städtchen Hunawihr dazu. Auch werden wir die Arnikawiesen, wenn es vom Zeitpunkt der Blüte her passt, am Markstein besucht.
Übernachtet wird auf der abseits am Hang aussichtsreich gelegenen Auberge Molkenrain. Dort warten im Obergeschoss zwei Massenlager mit 12 und 16 Plätzen auf uns, Dusche und WC auf dem Flur. Schlafsack ist mitzubringen. Sie sehen, es geht in den Vogesen schon etwas rustikaler zu, so soll eine Exkursion ja sein.
Der Preis wird so um die 100,-€ liegen und beinhaltet folgende Positionen:
Busfahrt, Eintritt Storchenpark Hunawihr, Frühstück und Abendessen Auberge Molkenrain, Übernachtung, dreistündige Besichtigungswanderung Hartmannsweilerkopf mit Gedenkstätte. Termin bitte vormerken.

Nächste Termine im Februar:
Am 15.2. Hauptversammlung nicht vergessen.
Am 23.2. Winterwanderung Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.
Am 1.3. Märzenbecher Wanderung in Bad Überkingen.
Vollmondwanderung am 9.3.20 statt. Treffpunkt Rettichkreuzung 19.00 Uhr.


Ständige Veranstaltungen während der Winterzeit
Nordic Walking: Dienstags 18.00 Uhr. Treffpunkt Rathausplatz. Es wird auf Wirtschaftswegen rund um Allmersbach gewalkt.
E-Biken: Donnerstags nach Absprache. Kontakt Jürgen Burr 017191 57589.
Boulen: Wetterabhängig nach Absprache. Kontakt Karin Hafner 0178 673 7642.

 

Archiv und weitere Jahre

 

Oben